Unser Alfred hat sich bei der Geburt etwas geziert und lange auf sich warten lassen. Schön die Geschwister den Geburtskanal weiten lassen, denn er ist als Viertgeborener auch der kräftigste im Wurf. Dunkel saufarben.

Auch Alfred hat einen winzigen Brackenfleck, was für ein Glück! Er ist  komplett tiefenentspannt auf der Hand. Legt sich auch gern mal ganz oben auf die Meute.

Immer zuerst an der Milchbar, keine Mahlzeit wird ausgelassen. Er hat auch die 500g Marke als erstes gerissen.

Status: Alfred wohnt im Harz

Anfang der 5. Woche hat er die 1000g Marke geknackt, zwischenzeitlich hat ihn sein Bruder vom Gewicht her eingeholt. Zuerst dachten wir er setzt sich von Größe und Gewicht deutlich von den anderen Welpen ab, jedoch die Zeit gleicht alles aus. Zusammen mit Alfons führt er das Welpenrudel an. Schon jetzt ein charackterstarker imposanter schöner verspielter Rüde.

Alfred kuschelt gern mit seiner Schwester und ärgert diese auch mal. Auf der Hand ist er ausgeglichen und schläft auf dem Arm ein. Sobald man sich dem Rudel nähert möchte er auch seine Aufmerksamkeit bekommen. Zwischenzeitlich hat Alfons ihn in der Gewichtszunahme vom Trohn gestoßen. Wenn auch nur um 50g, aber immerhin.

 

Alfred ist der anhänglichste, er sucht die Nähe. Sobald er wach wird und die Chance hat geht er auf die Menschen zu und klebt quasi am Bein. Der Schatten den einem durchs Haus folgt. Im Garten macht er aber sein Ding.