Alfons ist der letztgeborene und trägt das blaue Halsband. Er hat sich wirklich Zeit gelassen mit der Geburt. Auch er ist dunkel saufarben.

Alfons windet sich beim fotografieren auf der Decke wie ein Aal, dafür entspannt er sich auf der Hand.

Zum Ende der zweiten Woche ist Alfons der entspannteste des Rudels. Wenn Schlafenszeit ist wird geschlafen ohne die Geschwister zu ärgern. Etwas leichter als sein Bruder Alfred, dafür in Relation zum Geburtsgewicht derjenige mit der meisten Gewichtszunahme.

Staus: Alfons wohnt in der Nähe von Halle

Alfons sucht die Nähe der Menschen, kuschelt sich gern an und ist der verspielteste von allen. Zwickt einem gern mal ins Ohr und interessiert sich für alles, der absolute Entdecker des Rudels. Traut sich als erster an neue Sachen heran.

 

Alfons ist der selbstsicherste, alle kuscheln sich zusammen oder in Zweiergruppen zum schlafen zusammen, Alfons legt sich allein aufs Kissen der Mutter in der Stube. Den bringt dabei auch nichts aus der Ruhe. Da kann man den auch mal aus Versehen im Wohnzimmer einschließen weil er dort schläft.... egal die kommen schon und holen mich. Hier kann ich wenigstens in Ruhe schlafen.